Aktuelles

Dreharbeiten für den Onlinekurs 

 

Am 05.11.2019 hatte ich die große Freude, gemeinsam mit meiner Freundin Ruth Urban und ganz vielen GlücksCoaches aus unserem Team unser Buch: "Erfolg durch Positionierung" (Junfermann-Verlag) als Onlinekurs zu drehen. Unsere "Coach dein Glück"-Box ist natürlich auch als SelbstCoaching-Werkzeug mit dabei!
Es war ein wirklich anstrengender Tag! Insgesamt haben wir 23 Kurzfilme mit 9 Darstellern vor der Kamera gedreht. Trotz pfeifender Kaffeemaschine, Laubbläser und Helikopter über uns haben wir es pünktlich bis 18.00 Uhr geschafft, alle 18 Seiten des Drehbuchs „Onlinekurs: Erfolg durch Positionierung“ sauber fertig zu stellen!

Das wäre ohne dieses tolle Team nicht möglich gewesen. Ich bedanke mich aus vollem Herzen bei:
- unserem geduldigen Produzenten Sven Meurer.
- den ewig gut gelaunten Kameramann André
- dem extrem achtsamen Ton-Mann Armin
- unserer Stylistin @Isabel Ferreira.
- Saskia und Carolin vom Junfermann Verlag
- dem Vermieter und allen Mitarbeitern der tollen Location Klara's garten. Die Bewirtung war sensationell

- Allen weiteren Mitwirkenden: Sarah Remmel, Veronique Couvrat, Walter Friedrich, Oda Stockmann, Tanja Peters, Silvana Pervan und Natascha Kliewer.

- meiner Freundin und Mit-Buchschreiberin Ruth Urban für ihre Geduld, das Durchhaltevermögen und die Idee zum Buch.

Internationaler Coaching Congress Hamburg 

 

Voller Stolz habe ich am 02.11.2019 beim Internationalen Coaching Congress in Hamburg unsere "Coach dein Glück"-Box vorstellen dürfen. Es war ein unfassbar tolles Erlebnis zu sehen, wie schnell meine wingwave-Kollegen erkannt haben, wie genial diese GlücksTools sind! Innerhalb eines Tages war ich mit allen "Coach dein Glück"-Boxen und GlücksBoards ausverkauft!
Als geschulte EMDR-Experten erkennt man natürlich extrem schnell den Ganzkörper-Effekt des GlücksBoards oder die Schönheit der tollen Musik "Glück fürs Ohr" von Walter Friedrich. Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unseren Sponsoren, dem Junfermann-Verlag. Danke, liebe Simone Scheinert (links im Bild zu sehen) und meine bezaubernden Nachbarn vom Stand neben mir. Dort gab es tolle Öle.

Neue Rechtsform von "Coach dein Glück"

Ab 15.09.2019 konzentriert sich die Mitgründern von "Coach dein Glück", Dr. Judith Hoffrichter (links im Bild) wieder ganz auf ihren Highline-Verlag und ihre PR-Agentur so dass ich (Tanja Klein) rein rechtlich ab 16.09. 2019 „Coach dein Glück“ alleine vertrete. 

Ich fühle mich zum Glück aber nicht ganz alleine, weil so ein wundervolles, großes Team gefühlt an meiner Seite steht. Vielen Dank für jeden einzelnen von Euch. Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle aber natürlich an Judith! Sie hat das „Coach dein Glück“-Projekt gemeinsam mit mir aus der Taufe gehoben. Sie hat gut 1,5 Jahre daran gearbeitet, dass wir heute da stehen wo wir sind: Mit einem wunderschönen und funktionierenden Produkt und einer funktionierenden Infrastruktur im Internet! Ich wünsche Judith viel Freude und Erfolg bei der Weiterentwicklung ihres Babys – dem Highline-Verlag – und bin schon sehr gespannt, welche neuen Bücher uns hier beglücken werden. 

   

Status der Studie

Der Nutzen des GlücksBoards und des EMDR-Liedes „Herzensflüsterer“ werden im Rahmen einer Studie der Abteilung für Medizinische Psychologie des Uniklinikums Bonn untersucht. Diese führte ich gemeinsam mit Sandra Schlautmann an der Uni Bonn durch. Die Ergebnisse der ersten 60 Probanden werden in Kürze ausgewertet. Danach erfolgt Stufe zwei der Studie mit 20 weiteren Probanden. Sobald die Erbebnisse öffentlich gemacht werden dürfen. werde ich gerne darüber berichten.